Jani­ne Köthe 

Trai­ne­rin | Gehor­sams­prü­fe­rin | Dog­wal­ke­rin |
Bio­lo­gin | Ernährungsberaterin

Bereits wäh­rend mei­ner Stu­di­en­zeit als Bio­lo­gin begann ich Pfle­ge­hun­de für Tier­schutz­or­ga­ni­sa­tio­nen aufzunehmen.

Im wei­te­ren Ver­lauf nahm ich im Jahr 2015 mei­ne Arbeit in der Hun­de­schu­le “DOG­mar­tens” auf und bil­de­te mich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter. So konn­te ich im Jahr 2017 mein eige­nes Klein­ge­wer­be eröff­nen – als Ernäh­rungs­be­ra­te­rin für Hun­de und Kat­zen, sowie im Bereich des Han­dels mit Fut­ter und Zube­hör für Tiere.

Um mein Port­fo­lio zu erwei­tern star­te­te ich mei­ne Aus­bil­dung zur Hun­de­trai­ne­rin bei “kyno­lo­gisch”, wel­che ich im Jahr 2019 zum Abschluss brach­te. Etwa zeit­gleich erwei­ter­te ich zudem mein Gewer­be um den Dog­wal­king-Ser­vice für schwie­ri­ge und unver­träg­li­che Hunde.

Seit Anfang 2021 bin ich im Besitz mei­ner eige­nen Geneh­mi­gung zum Aus­bil­den von Hun­den für Drit­te und deren Halter.

Es gibt vie­le Wege zum Ziel: Gemein­sam fin­den wir den pas­sen­den für Dich und Deinen Hund.